Sozialpreis der Dr. Jörg Haider Privatstiftung

Claudia Haider übergab den Sozialpreis der Dr. Jörg Haider Privatstiftung an die Plattform "Verwaiste Eltern"

Jährlich lobt die Dr. Jörg Haider Stiftung unter Vorsitz von Mag. Alexander Scherr einen Sozialpries aus. Heuer konnten 4000,-- Euro an die Plattvorm verweiste Eltern übergeben werden.
Am Feistritzer Stausee überreichte in einer feierlichen Stunde Claudia Haider, im Namen der DR.Jörg Haider Privatstiftung, der Leiterin der Plattform "Verwaiste Eltern", Astrid Panger, einen Scheck über 4.000,- Euro.
"Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die das Thema Tod und Verlust in einen Rahmen setzen, den man gut annehmen kann. Tod und Trauer sind in unserer Gesellschaft eher ein Tabuthema. Doch heute, hier in der Natur, eingebette"Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die das Thema Tod und Verlust in einen Rahmen setzen, den man gut annehmen kann. Tod und Trauer sind in unserer Gesellschaft eher ein Tabuthema. Doch heute, hier in der Natur, eingebettet im Ganzen, umrahmt mit musikalischen Klängen und geistlichen Worten, verliert das Thema Tod ein wenig seine Härte. Sie sind durch ihre Anwesenheit MultiplikatorInnen für uns. Sie wissen, dass es unsere Einrichtung gibt und wenn Sie in ihrem Umfeld erfahren, dass eine Familie um ihr Kind trauert, können Sie auf unsere Arbeit und unser Angebot hinweisen." sagte Panger in ihrer Ansprache.
Umrahmt wurde die stimmige Feier mit einfühlenden Worten und Texten von Claudia Haider, begleitet von den Jagdhornbläserinnen Rosental. Militärdekan Msgr. MMag. Dr. Longin spendete den geistlichen Segen.
Den Abschluss fand die Feier mit einer Maya Feuerzeremonie.


Plattform Verwaiste Eltern
Hier der Beitrag zum nachlesen!
Hier finden Sie Fotos der Veranstaltung
Quelle: www.mein-klagenfurt.at






220.jpg