Gemeinsames S.E.T.

Claudia Haider lud wieder zum S.E.T., der informellen Kontaktaufnahme in geselliger Runde. In legerer Atmosphäre wird interessierten Damen ein besonderer Mittagstisch, mit einem besonderen Gast, geboten. S.E.T. „SprechenEssenTrinken“ unter diesem Motto treffen sich die Damen in loser Reihenfolge.
Das Märchen stand ganz im Mittelpunkt des

S.E.T. – SprechenEssenTrinken
am Mittwoch, 26. September 2012 um 12:30Uhr
im Möbelhaus Taurer,
9020 Klagenfurt, Rothauerhochhaus, Villacher Str. 1A
mit dem besonderen Gast: Heide Bolt

Märchen sind Urformen der Literatur. Märchen sind zentral befasst mit dem ganzen Spektrum menschlicher Existenz und mit dem ursprünglichen Erleben von Wirklichkeit, in die das Mögliche selbstverständlich mit einbezogen ist.

Frau Heide Bolt, der besondere Mittagsgast beim S.E.T., erzählte vom Ritter der sich auf den Weg machte, zu erfragen was Frauen wünschen… ja, er findet die Antwort.

Im Zweiten Märchen ging es darum, dass alles was IST – recht ist.

Mit großer Ausdruckskraft und bildhafter Sprache, zog Heide Bolt ihre Zuhörerinnen in ihren Bann und öffnete so manche Erkenntnistüre…

Den Rahmen bildete das märchenhafte Möbelhaus Taurer. Thonet Möbel (ein österreichisches Erfolgsmärchen) luden zum gemütlichen Sitzen und Lauschen. Mit Speis und Trank, wie Zaubersuppe, Schneewittchen Teller und allerlei mehr, versorgte uns Alexandra Sereinig.
Corinna Tauschke erzählte aus ihrer Erfahrung, wie Steine, Blätter und Kristalle sich in Schmuckstücke verwandeln lassen. Träume in Silber gefasst – bleibende Erinnerung… "Stimmklang", mit Martina Zahn, verzauberte melodisch. Klänge erfüllten den Raum, berührten zutiefst und verdichteten die märchenhafte Stimmung dieses Mittagstisches. Vertiefende Literatur zum Märchen, präsentierte Gerreid Jagenteufel aus ihrer Bücherei Haid.

Friedrich Nietzsche sagte: Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: Wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!

Die Damen, unter ihnen Silvia Achatz, Waltraud Arnold - Präs. d. J. Brahms Gesellschaft Pörtschach, Brigitte Tauschitz - Hospizbetreuerin, Nina Obersteiner - Rechtsanwältin, Asrid Panger - Leiterin der Plattform "Verwaiste Eltern", Barbara Zink - Ärztin, Brigitte Pless - Sängerin, Tilly Wöss – Modelady u.v.m., waren sich einig, Märchen und Spiel zaubern ein Lächeln auf die Seele.



Bildtext: v.l.n.r. Gerreid Jagenteufel, Corinna Tauschke, Claudia Haider, Martina Zahn, Martina Taurer und Heide Bolt
Bildnachweis: Blitzlicht




Mehr Fotos gibts auf mein-Klagenfurt.at

203.jpg