Gedenkmesse 2011 im Bärental



Abendrot,aufgehender Mond,flackerndes Lagerfeuer ,besinnliche Stimmung, mit Kerzen ausgeleuchtet die Bergkirche Neu St. Michael umrahmt von den zarten Klängen der Zitter so erlebten ca 300 Kirchenbesucher die Gedenkmesseesse am 10 Oktober im Bärental.

Pater Roman und Monsignore Emanuel Longin zelebrierten die Messfeier und schufen den Bogen zur Kircheninstallatin von Danja Kulterer. Elena Denisova erwies der klassischen Musik mit ihrer Geige die Ehre und berührte die Herzen der Kirchenbesucher.

Mit dem Kärntner Heimatlied , erweitert um eine 5. Strophe , erfüllten die Stimmen aus Kärnten den Kirchenraum.

„Heute fand ich wieder einen Weg zu Gott“ so meinte ein Kirchenbesucher und nehme viel an trost mit in meinen Alltag mit. „Für mich ist die Messe am 10.Oktober im Bärental schon zu einem Fixpunkt geworden“ meinte eine Besucherin und ich freu mich schon auf das nächste Jahr.“ Gerne nehme ich das Angebot an,ein Bild meines verstorbenen Sohnes nächstes Jahr auf den Altar zu stellen um ihm in dieser schönen Messe mein ganz persönliches Andenken zu wiedmen“…………..


Bilett der Gedenkmesser 2011 zum downloaden

127.jpg